Dein Gratis Weihnachtsplaner


Dein Gratis Tagesplaner

hier kannst Du Dir gratis den Tagesplan herunterladen und speichern. 

Ein paar Tipps zur Verwendung:

 

 

 

1. Trage Dir die morgentlichen und abentlichen "Rituale" schon auf dem PC in die pdf Datei ein. Es sollten immer wiederkehrende Tätigkeiten sein (z.B. Geschirrspüler ausräumen am morgen und beladen und einschalten am abend). So bekommst Du eine gewisse Routine und irgendwann sind diese täglichen Abläufe reine Routine für Dich.

 

2. Das Zimmer der Woche: hier arbeite ich noch an meiner Version für den "Putzplan". Aber du kannst Dir auch selbst überlegen, welche ZImmer Du wöchentlich angehen möchtest und alles auf einem gesonderten Blatt notieren. Am besten 4-5 Blöcke = Woche, so dass der Turnus nicht zu lang dauert. Um das Zimmer der Woche nicht täglich erneut einzutragen kannst Du entweder das ganze Blatt in eine Klasichthülle legen und mit einem Folienschreiber (non permanent) nur die Folie beschriften oder Du trägst es in die Pdf Datei ein und erstellst dir quasi so viele verschiedene Dateien, wie du Wochen/Zimmer hast und druckst diese dann wochenweise aus.

 

3. Wochenplan: Hier solltest Du ebenfalls in deine pdf Datei deine persönlichen Tagesaufgaben der Woche eintragen und speichern. z.B.: montags einkaufen, Dienstags wischen, Mittwochs Gartenarbeit usw. ...)

 

4. Nimm Dir am Abend z.B. vor dem Schlafengehen ein paar Minuten Zeit und lass den Tag Revue passieren. Wichtig ist mir besonders, neben all dem was zu Erledigen ist, dass man sich auch besinnt, auf das was gut war. Trage mindestens 3 Dinge ein, die dich am Tag erfüllt haben. Überlege im Laufe des Tages schon, was gut war und du eintragen möchtest.

 

5. Nimm Dir nicht zu viel vor! Die Liste ist lang und die Aufgaben endlos! Aber du solltest nicht versuchen alles an einem Tag zu schaffen. Oft wird es passieren, dass Du nicht alle Aufgaben abstreichen kannst. Das Leben hat oft andere Pläne- gerade mit Kindern. Sei darüber nicht frustriert! Es ist eben so. Lege ein Augenmerk auf die 3 Prioritäten des Tages, dann hast Du schon einen großen und wichtigen teil erledigt. Was nicht schaffbar war, markierst Du und schreibst es am nächsten Tag auf die Liste.

 

6. Lege Dir ein Motto zu! Schreibe es in der pdf Datei ganz oben auf den Plan oder lege das Motto jeden Tag neu fest. Was bewegt Dich, was motoviert Dich, was treibt Dich an. Immer wenn Du im Laufe des Tages auf den Zettel schaust, wirst Du Dein Mantra lesen und Dich neu motivieren.

 

7. Denke auch an Dich! Essentiell ist es zu Essen und zu trinken. Daher habe ich dem Planer hierzu 2 extra Spalten gewidmet. Bitte vergiss nicht, genug zu trinken. Es ist so wichtig für Deine Gesundheit! Hake jedes Mal, wenn Du ein Glas wasser getrunken hast einen Becher auf dem Zettel ab. Oder wenn Du siehst, dass am Nachmittag nur 2 Becher abgehakt wurden, so gönne dir eine kurze Pause und trink ein großes Glas Wasser, Tee o.ä. Irgendwann wird auch das Trinken und Essen Routine. Gerade als junge Mama, ist es sonst oft schwierig eine regelmäßige Mahlzeit und Getränk einzunehmen. "Nur, wenn du gesund bist, kannst Du auch alles schaffen und für Deine Familie da sein!"

 

8.  Die Termine mit fester Uhrzeit stehen zentral auf dem Plan. Arztbesuche oder Verabredungen, solltest Du ebenfalls in einen Kalender eintragen. Ob analog auf Papier oder digital auf dem Handy - am besten beides. Wir haben z.B. unsere Google-Kalender verknüpft und so sieht mein Mann welche Termine ich habe, bzw. die Kinder und umgekehrt.

 

8. Haushalt ist nicht alles! Zu guter Letzt ein Spruch, der mich sehr geprägt hat: "Unser Alltag ist ihre Kindheit".

Vergiss nicht, dass neben dem ganzen Haushalt und Terminen, die Kinder bzw die Familie an oberster Stelle steht. plane Zeit für Spiele ein, gemeinsame Mahlzeiten und Unternehmungen sind so wichtig. Da kann auch ein Flur mal ungewischt bleiben oder die Wäsche ungebügelt. 

Gerne kannst Du Dir den Planer gratis herunterladen, speichern und so oft ausdrucken, wie Du möchtest.

 

Die Erstellung und Bereitstellung der Datei erfordert einiges an Zeit und Aufwand. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Du mir als kleine Anerkennung bei Instagram folgst und mich in Beiträgen zu dem Planer als Quelle verlinkst.

 

Viel Freude und vor allem Erfolg mit dem Tagesplan.

Download
Tagesplan grün.stich
Tagesplan grün.stich - blanko.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.5 KB


Mit Kindern, Familie, Freunden zu feiern ist schön.

Aber oft artet alles in Stress aus, vor allem an den letzten Tagen vor dem großen Fest.

 

Ich habe mir daher diesen Planer erstellt, um einen besseren Überblick zu haben: Was muss noch besorgt werden? Welche Geschenke, bekommt wer? Sind die Menüs schon geplant und muss der Tannenbaum noch besorgt oder Sachen für eine Reise zur Familie gepackt werden?

 

Diesen Planer möchte ich mit euch teilen. 

 

Ihr könnt ihn euch gratis herunterladen. 

 

Wenn er euch gefällt, würde ich mich über eine Empfehlung oder Verlinkung unheimlich freuen. 

 

Habt ein frohes und vor allem stressfreies Weihnachtsfest, eure Maria

Download
Weihnachts- Silvester Planer 2018
Gerne kannst Du Dir den Planer gratis herunterladen, speichern und so oft ausdrucken, wie Du möchtest.


Die Erstellung und Bereitstellung der Datei erfordert einiges an Zeit und Aufwand. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Du mir als kleine Anerkennung bei Instagram folgst oder/ und mich in Beiträgen zu dem Planer als Quelle verlinkst.
Dezemberplaner 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.7 KB