Das bin ich & Grün.Stich


Hallo und herzlich willkommen auf meiner kleinen Plattform für meine selbstgenähten Werke und Ideen.

Ich bin Maria, die Gründerin von grün.stich und komme aus der Nähe von Hannover. Ich nähe schon seit ich denken kann und entwerfe alle Schnittmuster selbst.

 

Doch erst durch die Geburt meiner 2 Kinder konnte ich meine Leidenschaft so richtig ausleben und nun nähe ich sogar für euch.

Meine Philosophie dabei ist es, möglichst nachhaltig und natürlich zu arbeiten, d.h. vom Stoff bis zum Versand einen geringen Aufwand an Ressourcen zu haben. Ich nähe möglichst plastikfrei und verwende Naturmaterialien wo immer es mir möglich ist (Reißverschlüsse z.B. sind leider noch nicht ohne Plastik erhältlich). Dass Umweltbewusstsein und schöne Dinge sich nicht ausschließen sondern zusammenpassen, zeige ich euch mit meinen Produkten.

Daher auch der Name "grün.stich".

 

"GrüN" ist zudem auch meine Lieblingsfarbe- mintgrün, um genau zu sein. 

 

Neben dem Nähen, ist das Malen mit Aquarellfarben ein langjähriger Begleiter. Auf Grund der hohen Nachfrage,  kannst Du deshalb bei mir auch Originale Bilder für dein Zuhause oder als besondere Geschenkidee finden. Ich sehe mich dabei garnicht als Künstlerin. Ich mag die emotionale Seite, die Bilder bei einem Menschen auslösen und warum sollte nicht auch ein Bild (und keine gedruckte Massenware) das Zuhause verschönern. Viele meiner Kunden, kommen mit ihren eigenen Ideen zu mir, die wir gemeinsam besprechen und ich sie dann dann im Bild umsetze. So entstehen ganz individuelle Einzelstücke, die eine echte Herzensangelegenheit sind. 


grün.stich ist die Verwirklichung eines lang gehegten Traums und ich freue mich jeden Tag über eure Bestellungen und Anfragen. 

💚


"Natürlich nachhaltig?"

Nachhaltigkeit sollte heutzutage eine Selbstverständlichkeit sein. 

Gerade weil Kinder unsere Zukunft sind. 

Ein Leben ganz ohne Plastik ist natürlich nicht möglich und es reicht ja schon, wenn man an einigen Stellen daran denkt oder sich hinterfragt. 

Nachhaltigkeit ist auch noch so viel mehr:  Es ist auch der Umgang mit unseren kostbaren Ressourcen. Alles was wir zur Verfügung haben, ist begrenzt. Und es gibt so viel in Hülle und Fülle. 

Vielleicht ist es garnicht schlimm, mal das ein oder andere Teil gebraucht zu kaufen oder sogar ganz schick, ein altes Möbelstück aufzuwerten. Auch der Kauf regionaler und saisonaler Produkte gehört dazu.

Manchmal ist es so einfach nachhaltig zu leben, manchmal auch so schwer.


Es ist ein Prozess und eine Lebenseinstellung. Viele denken, sie allein ändern sicher nichts. Aber wenn man bei sich selbst beginnt, steckt man andere an und so wird aus einem Baumwollbeutel eine ganze Bewegung. 


  "Be the change you want to see in the world"


Machen wir die Welt ein bisschen grüner.🌿

Service

Auch wenn es drauf ankommt, bin ich für euch da! 


Gerne setze ich individuelle Kundenwünsche um und arbeite mit viel Sorgfalt und Herzblut an euren Stücken. Doch auch mir passieren Fehler oder das Material hält nicht, was es verspricht. Ich weiß sehr zu schätzen, dass meine Kunden Geld und Zeit in meine Produkte investieren. Daher ist es mir wichtig, dass wir im Reklamationsfall kommunizieren und eine Einigung finden, die euch zufrieden stellt. Ich nehme mir immer Zeit für eure Anliegen, gerne auch telefonisch. Daher meldet euch gerne, wenn etwas nicht ganz zu eurer Zufriedenheit ist.